Prüfungen


01.11.2020  Begleithundeprüfung BH-VT im HSV Rodleben


Am letzten Tag vor dem zweiten Lockdown hat der HSV Rodleben es noch geschafft, die Begleithundeprüfung durchzuführen. Unter den verschärften Corona-Regeln: Maske tragen im Vereinsheim, überall Abstand halten, keine Gäste, keine Zuschauer. Und dann Dauerregen am Morgen! Huuu! Ich hatte keine Hoffnung mit meinem Zwerg. Aber nach der Theorieprüfung hat der Regen aufgehört. Die zwei ersten Teams haben Unterordnungsteil erfolgreich absolviert. Dann sind wir mit Callissa durch das nasse Grass gestartet . . . und mein Zwerg ist ziemlich brav mitgelaufen! Ablage geschafft, auch Sitz und Platz auf der nassen Erde haben geklappt! Straßenteil war schon wesentlich leichter. Alle vier Teams haben die BH-VT Prüfung bestanden! Juhuu!!!


Vielen Dank an die Trainerinnen Sandra und Ines und die Leistungsrichterin Helene!


Die erfolgreichen BH-Teams (von links nach rechts): Lena mit Tessa, Heli mit Callissa, Ute mit Haily und Katti mit Hugo. 


Der kleinste und der größte frischgebackene Begleithund: Callissa  und Haily. Schönen Dank, Ute, für die so gut gelungene Zusammenarbeit!

 

    Gäste seit 24.08.2014      

254520

 

E-Mail
Infos